· 

Karls Erlebnis-Dorf

Karls Erlebnis-Dorf in Elstal. 

Nur ein Katzensprung von Berlin entfernt, liegt das Karls Erlebnis-Dorf – ein besonderes Freizeitvergnügen für Jung und Alt, ob solo oder mit der ganzen Familie. Mit über 60 Attraktionen ist für jeden etwas dabei. Und weil Kinderspaß auch Erwachsene begeistert, haben wir uns heute erneut auf den Weg dorthin gemacht. Der Eintritt ist frei, viele Attraktionen kosten nichts. Für Fahrgeschäfte liegen die Preise zwischen 1 und 4,50 Euro pro Fahrt. Wer viel erleben will, spart mit einem Tagesticket für 12 Euro. Werktags früh da? Perfekt! Dann ist es noch ruhig und die Wartezeiten kurz. Ab nachmittags wird’s lebendiger – Familien strömen dann in Scharen herein, egal ob Wochentag oder Wochenende.

Andreas besuchte anschließend die erdbeerige Eislandschaft in Karls Erlebnis-Dorf. Christina verzichtete darauf, da in der Eiswelt minus 7 Grad herrschten und sie keine Erkältung riskieren wollte. So konnte ich die Attraktion fast allein genießen. Ich bewegte mich problemlos durch die Eiswelt, und sogar die Kamera funktionierte einwandfrei.

Fantastische Tierwelten auf 2000 Quadratmetern, geschaffen von 24 Künstlern aus 12 Ländern. Insgesamt wurden bei den Eisfiguren 300 Tonnen Eis verarbeitet.