Eine persönliche Radtour von Berlin-Rudow nach Bestensee
Gestern habe ich mir einen sonnigen Tag gegönnt und eine Radtour von Berlin-Rudow über Mittenwalde nach Bestensee unternommen. Auch wenn die Fahrt nicht ganz einfach war, war es am Ende ein schöner Tag im Sattel.
Der Start war etwas holprig: Rund um den Flughafen Schönefeld gab es viel Verkehr und Baustellen. Die fehlende Ausschilderung hat mich mehrfach vom Weg abgebracht, aber ich habe schließlich die richtige Route gefunden.
Gegen Mittag erreichte ich das schöne Mittenwalde, wo ich einen kurzen Stopp eingelegt habe. Ich kam am historischen Pulverturm und der St.-Moritz-Kirche vorbei und habe die ruhige Atmosphäre genossen. Danach habe ich mich mit einem Salat, Pudding und Buttermilch gestärkt, bevor es weiterging.
Anschließend radelte ich nach Bestensee und gönnte mir dort eine wohlverdiente einstündige Pause bei einem Kaffee und einem Eis. Für die Rückfahrt habe ich mich dann entschieden, bis Königs Wusterhausen zu fahren und von dort aus bequem mit der Bahn nach Berlin zurückzukehren.
Auch wenn die Strecke wenig Sehenswertes bot, war es ein schöner Tag, die Natur zu genießen und dem Alltag zu entfliehen.